»
M
e
n
ü
l
e
i
s
t
e
«
Projektgruppe

die ProjektgruppeSeit September 2008 hat sich eine Gruppe von Menschen aus ganz unterschiedlichen Herkunftsländern zusammen gefunden.
Diese interkulturelle Gruppe entwickelte den Interviewleitfaden, auf dessen Grundlage 35 Interviews durchgeführt wurden. Im Sommer 2009 wurde zusammen mit der bildenden Künstlerin Marianne Jensen ein Konzept für die Ausstellung im Weißenburger Tor entwickelt. In Kleingruppen wurden die einzelnen Ausstellungszimmer geplant, es wurden Exponate gesammelt, gehämmert, geklebt, gemalt, fotographiert …
Es wurde diskutiert, gelacht, gut gegessen und viel gearbeitet. Viele Stunden in ehrenamtlicher Arbeit.
die Projektgruppe



Letzte Vorbereitungen

die Projektgruppedie Projektgruppedie Projektgruppe
die Projektgruppedie Projektgruppe
die Projektgruppe

»  Heimat finden in Germersheim  - Projektträger: Interkultur Germersheim e.V.
© Verein Interkultur Germersheim e.V.